Bioresonanztherapie

Bioresonanztherapiegerät

Das Verfahren

Bioresonanz Therapie

Die Bioresonanz-Therapie ist ein elektro-physikalisches, nicht invasives  Verfahren zum Auffinden und Therapieren von toxischen Belastungen des menschlichen Körpers. Diese behindern die Kommunikation zwischen den Zellen.

Auch Störschwingungen  wie geomagnetische Felder können erfasst und ausgeleitet werden. Mithilfe von hochentwickelten Computer-gesteuerten Programmen gelingt es, das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken. So wird seit Jahren die Bioresonanz-Therapie erfolgreich bei Entgiftungsprozessen und bei chronischen Allergien angewandt.

Jeder Patient wird bei einem ausführlichen Anamnese-Gespräch (ca.1,5 Std) untersucht und getestet. Im Anschluss werden die Ergebnisse und das weitere Vorgehen besprochen.

Bei der Bioresonanz-Therapie sitzt der Patient mit einer Therapiematte im Rücken, hat diverse Elektroden auf bestimmten Stellen des Körpers und erhält zunächst eine individuell passende Therapie mit körpereigenen Substanzen. Dann wird meist eine Allergen-Gruppe ausgeleitet, d.h. der Körper mit Heilschwingungen behandelt. Pro Therapie muss man mit 1/2  bis einer 3/4 Stunde Zeit einplanen. Wichtig ist, dass man danach viel reines Wasser trinkt. Die Anzahl der Therapien ist individuell verschieden, sie finden im Durchschnitt alle 2-4 Wochen statt.

Für wen ist diese Therapie geeignet?

Bioresonanztherapie

In meiner Praxis findet sich das gesamte Alters-Spektrum: Säuglinge mit Wirbelsäulen-Blockaden oder Zahnungs- oder Bauchschmerzen, Kinder mit Nahrungsmittel-allergien, Frauen mit Kinderwunsch oder klimakterischen Besch-werden, Männer mit Rückenschmerzen, Menschen des goldenen Alters mit Verdauungsbeschwerden...

Gute Erfolge werden  bei Allergien und Unverträglichkeiten jeder Art erzielt, bei Milch-Weizen-Allergien, bei Pollinosen aber auch bei Stoffwechsel-Problemen, Schmerzen jeder Art. Hormonnelle Umstellungen wie in den Wechseljahren oder unerfüllter Kinderwunsch können erfolgreich begleitet und behandelt werden.

Autoimmunerkrankungen und andere chronischen Erkrankungen (wie z.B. Colitis ulcerosa, Krebs) werden gelindert.

Gerade bei den sogenannten "Austherapierten"  werden oft erfolgreich energetische Blockaden gefunden und behandelt.